Tagesmutter

Mein Name ist Ulla Thiel, ich bin 1964 in Mülheim-Ruhr geboren, verheiratet und habe vier erwachsenene Kinder. Nach dem Abitur 1983 habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht und in diesem Beruf habe ich auch viele Jahre gearbeitet. Aber schon ziemlich schnell entdeckte ich einen weiteren Bereich, in dem ich einfach gerne lebe und arbeite.

So wurde diese Berufstätigkeit von einer Erziehungspause (1991 – 2000) und einer ersten Tätigkeit als Tagesmutter unterbrochen. Auch von 2009 bis 2015, als unsere eigenen Kinder noch zur Schule gingen, habe ich mit viel Freude 3 -5 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren in unserem Haus betreut.

Zu meinen persönlichen Interessen gehören Literatur, (besonders auch Bilder- und Kinderbücher), ich erzähle gerne Geschichten, bin ein Familienmensch und sehr naturverbunden.
Gerne gehe ich auf Konzerte, ins Kino und in Ausstellungen, aber genauso liebe ich es am Fahrrad zu schrauben, oder bei Reparaturen, im Garten und an der Nähmaschine „anzupacken“.

Immer bin ich auch für einen Quatsch zu haben, mit den Kindern Blödsinn zu machen und bereit, den Tag mit Spaß zu genießen…