Fachverband / Kooperationen / Vernetzung

Ich arbeite mit dem Verband alleinerziehender Mütter u. Väter, VAMV (NRW) zusammen. Innerhalb des Verbandes stehe ich im regelmäßigen Austausch mit meiner Fachberaterin, sowie anderen tätigen Kindertagespflegepersonen.

Außerdem bin ich Mitglied der Interessengemeinschaft Kindertagespflege in Essen e.V.. Mittlerweile setzen sich über 500 Kindertagespflegepersonen in Essen als Mitglieder dort für die Kindertagespflege in Essen ein.

Infos zur Kindertagespflege in Essen finden Sie auch hier:

https://www.essen.de/leben/einstieg

Infos zur Kindertagespflege in Mülheim-Ruhr finden Sie auch hier:

https://www.muelheim-ruhr.de/cms/kindertagespflege.html

„Wilma und Willi“ — ist unser regionaler Lieferant für Lebensmittel in Bioqualität 

https://www.wilmaundwilli.de/